Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

28. July 2016 | Nachrichten Feed

Hello! Smoothiemarke ist online

21. August 2006 von Manuel  
Abgelegt unter Genuss

Wie wir vor einiger Zeit berichteten, gibt es Bewegung auf dem Ganzfruchtmarkt, pardon im Smoothie-Brand-Land. Hello!, die in Zusammenarbeit mit Bloglesern entwickelte Getränkemarke von Jürgen Alker, ist jetzt mit eigener Website an den Start gegangen.

Die Internetseite hellodrinks.com orientiert sich stark an der einfach und klar gehaltenen Smoothie-Flasche. Freundliche Farben, leicht verspielte Formen, heile Welt. Eben das Image transportierend, das sich Marken-Erfinder Alker für seine Smoothies gewünscht hat: “ein gewisses Gefühl … freundlich … natürlich … und etwas ganz wichtiges … die Leute die hinter dem Produkt stehen haben Spaß an der Sache!” (Kommentar während des Logo-Wettbewerbs). Die Website ist komplett in Flash gehalten. Das sieht zwar schick aus, aus der Sicht von SEOs aber keine gute Entscheidung.

Die Wichtigkeit eines guten Rankings hat Jürgen Alker schon erkannt :” Tja, bei den Suchmaschinen müssen wir noch ordentlich weiter nach oben. Aber da helfen vor allem Links… wenn man aber unser Blog findet ist man schon fast da. Traffic wollen wir natürlich über alle möglichen Wege schaffen: Presse, andere Blogs, die Flaschen, die ein oder andere “Guerilla-Idee”. Mal sehn was uns noch alles so einfällt…” Das Wettbewerbs-Blog ist jetzt auf der Hello-Seite integriert (auf der Seite zieht ein Flugzeug ein Blogbanner hinter sich her). Glücklicherweise sind die alten Artikel noch erhalten, lediglich die Bilder-Einbindung klappt wohl noch nicht ganz. Mal sehen, was für Ideen aus der Saft-Werkstatt noch kommen werden – mit dem soliden Webauftritt ist zumindest die Basis geschaffen.

Die spannenste Aufgabe liegt aber noch vor der Hello!-Crew: Vertriebspartner und Geschäfte finden, die die Smoothies unter das durstige Volk bringen. Herr Alker bringt dies so auf den Punkt: “Who cares about a nice brand that has a product that can´t be bought anywhere.” Da ist was dran – vitalGenuss drückt auf alle Fälle die Daumen und bleibt natürlich weiterhin am Thema.

Update: Jetzt ist die “Markeneröffnung” auch in der Blogosphäre angekommen. Spreeblick, Werbeblogger und der Blogbote berichten über die Smoothies. Schön – jetzt müssen die Saftlinge nur noch produziert werden, und der Vitamin-Rubel kann rollen ;-)

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • No Related Post

Kommentare

4 Kommentare zu “Hello! Smoothiemarke ist online”
  1. Jürgen sagt:

    Hey Manuel,
    du bist ja mal wieder sehr schnell! Danke für den Hinweis auf unsere Seite. Leider gab es durch die Portierung auf unsere Domain ein paar Probleme mit den Bildern. Die sind weitestgehend behoben.

    Ach, die Seite ist noch nicht final, die Packshots fehlen noch. Sind gestern und heute fotografiert worden und somit ist die Seite in dieser Woche fertig.

    Danke
    Jürgen

  2. Manuel sagt:

    Gern geschehen ;-) Übrigens noch zwei Punkte -
    1. Auf dem alten Wettbewerbsblog geht der Verweis auf die neue Seite noch ins Leere: “http://www.hellodrinks.com/test”
    2. Auf dem neuen Blog gibt es noch keine Verlinkung auf die Hauptseite (der Header würde sich anbieten, bzw. eine Box in der Sidebar)

    Ich bin auf die Packshots gespannt. Wen habt ihr dafür eingespannt?

    Gruß, Manuel

  3. Jürgen sagt:

    So, alle Bilder im Blog funktionieren wieder, Link ist jetzt auch korrekt und Packshots sind auch online. Sowohl unter hellodrinks.com als auch im Blog (da ein kleines Familienfoto): www.hellodrinks.com/blog/

    Fotografin ist Nicole Werth: www.nicolewerth.de

Trackbacks

Finden Sie heraus, was andere zu diesem Artikel gesagt haben
  1. [...] Produktentwicklung mit der Community. Hello! Jetzt heißt es nur noch die Dinger kaufen und trinken. Nachtrag: Manuel hat ein wenig ausführlicher darüber geschrieben [...]



Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...