Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

17. December 2017 | Nachrichten Feed

Neuer Smoothie aus Ananas und Birne

15. Januar 2008 von Manuel  
Abgelegt unter Genuss

ananas-birne-smoothieDa flattert doch kürzlich eine E-Mail ins Haus, mit einem Hinweis auf die Neuerscheinung aus dem Hause Fruchtbar. Auf der Biofach 2008 wird der neue Bio-Smoothie “Ananas-Birne” vorgestellt. Das Motto: „Fruchtbare Liebschaft: Exotischer Shootingstar erobert deutsche Fruchtikone“. Nun, erst einmal klingt die Kombination recht abenteuerlich – zwei klebrig süße Komponenten ohne etwas herbes (wie z.B. Orangensaft) ? Ganz so süß wird es dann aber wohl doch nicht, denn der Inhalt des Bio Trinksnacks lautet wie folgt: ¼ gepresste Ananas (39%), ¼ pürierte Birne (19%), ¼ pürierte Banane, ¼ gepresster Apfel, ¼ gepresste Orange und ein Schuss Limettensaft. Das klingt vielversprechend und auf alle Fälle originell: Denn eine derartige Geschmacksrichtung ist, meines Wissens nach, noch nicht von den anderen Smoothie-Anbietern angeboten worden. Da vital-Genuss mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf der Biofach vorbeischaut, werde ich gerne beim Fruchtbar-Stand vorbeischauen und einen Probeschluck vom Ananas-Birne-Smoothie nehmen :-)

Bildnachweis: (c) jufico GmbH

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Das grosse Stricken
    Worum geht es bei der Aktion "das große Stricken" von Innocent? Um kleine Mützchen, die Smoothie-Trinker stricken sollen, um damit älteren Menschen in der Schwe...
  • Smoothie-Interview mit der Fruchtbar
    Im vitaGespräch erzählt Matthias Rauter von Fruchtbar alles über richtige Viskosität, die Angst der Büromenschen vor der Orange und gibt Tipps, wie man echte Sm...

Kommentare

2 Kommentare zu “Neuer Smoothie aus Ananas und Birne”
  1. ¼ gepresste Ananas (39%), ¼ pürierte Birne (19%), ¼ pürierte Banane, ¼ gepresster Apfel, ¼ gepresste Orange ?

    Macht somit 5/4 ? hmm, ziemlich Gehaltvoll.

    Aber ich werd mir das Zeug dort auch mal genauer ansehen.

    Gerhard Zirkel

  2. Manuel sagt:

    hahaha… stimmt. Laut Pressemeldung ist es tatsächlich 5/4 – bezieht sich aber wohl auf die Früchte, nicht auf die Teile im Smoothie … vielleicht nimmt die Fruchtbar ja noch Stellung dazu?
    Übrigens in Halle 6 / Stand 146 – sehen wir uns dort dann auf einen Ban-Ananas ? *g*

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...