Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

21. August 2017 | Nachrichten Feed

Pinkberry – der Joghurt-Hype

5. September 2007 von Manuel  
Abgelegt unter Genuss

Es gibt Dinge, die werden an mir vorbei gehen. Einfach, weil ich sie nicht mag. Fruchtjoghurt gleich welcher Geschmacksrichtung, gehört dazu. Darum lässt mich der neue Trend aus Uh! eS! Ah! auch ziemlich kalt. Pinkberry™®© heißt der “real frozen yoghurt”, der in Los Angeles von immer mehr Komsumenten gegessen, bzw. geschleckt wird. Den Eis-Joghurt gibt ihn in zwei Geschmacksrichtungen “plain” und “green tea”.

artikel-204

Natürlich ist das nicht einfach nur gefrorener Joghurt – er wird in hübschen Schalen serviert, ist aufwendig gedreht und ja, eben eiskalt. Höre ich da den einen oder anderen Nörgler “SoftEis!” rufen? Nun, nicht ganz von der Hand zu weisen – aber, Softeis wird nicht für 8 Dollar (!) verkauft. Erfunden hat das Mode-Eis die 32-jährige Koreanerin Hyekyung Hwang und verkauft in ihrem Laden am Tag bis zu 1600 Portionen. Und das, obwohl es weder Parkplätze gibt, noch etwas anderes als die beiden Sorten Eis-Joghurt gibt. Die L.A Times schreibt: “So Pinkberry addicts come from Los Feliz, the Valley, South Bay and Beverly Hills to get their fix. They circle their cars around the neighborhood looking for parking and wait patiently in 20-minute lines that have been known to go up the block and around the corner.” Hwang plant mittlerweile neue Läden in Los Angeles und anderen Städten. Im Internet ist Pinkberry schon weltweit verfügbar – mit eigenem You-Tube-Video und einem MySpace-Profil namens Yourfellowgroupies ;-)

(via Webvogel) ; Bildnachweis: Screenshot von www.pinkberry.com

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Smoothie-Interview mit der Fruchtbar
    Im vitaGespräch erzählt Matthias Rauter von Fruchtbar alles über richtige Viskosität, die Angst der Büromenschen vor der Orange und gibt Tipps, wie man echte Sm...
  • Für heiße Tage: Fruchtjoghurt
    Gerade wenn es draußen so richtig heiß ist, tut etwas erfrischendes so richtig gut. Viel trinken ist das eine, aber essen muss der Mensch ja auch bei 32 Grad im...

Kommentare

Ein Kommentar zu “Pinkberry – der Joghurt-Hype”
  1. blogstone sagt:

    Was gibts besseres als frozen yogurt mit Schokolade und diversen Toppings?

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...