Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

21. August 2017 | Nachrichten Feed

Schweizerrätsel: Apfel(birnen)Saft

14. Februar 2007 von Manuel  
Abgelegt unter Genuss

artikel104Merkwürdiges aus der Alpenfestung: Warum gibt es in der Schweiz eigentlich jede Menge Apfelsaft (100% Saft), der vorne auf der Verpackung als Apfel ausgegeben wird, aber auf der Rückseite bei den Inhaltsstoffen erkennbar wird: “90% Apfelsaft, 10% Birnensaft ?!? Nun, der Saft schmeckt lecker, und ich hätte auch gar nichts gegen eine 50/50 Mischung, aber warum gibt es hier diesen “Etikettenschwindel” – in Deutschland ist mir das nicht aufgefallen… ;-) Wenn jemand die Antwort weiss, wäre ich ihr/ihm sehr dankbar!
Bildnachweis: Apfelherz via Flickr.com

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • No Related Post

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...