Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

18. December 2017 | Nachrichten Feed

Serviervorschlag

9. August 2007 von Manuel  
Abgelegt unter Genuss

Eine sehr beeindruckende Szene aus dem Film “Falling Down” war, als Michael Douglas in einem Fastfood-Restaurant mit vorgehaltener Maschinenpistole einen Burger verlangt, der genauso aussieht wie der auf dem Plakat über dem Verkaufstresen. Ein Kundenwunsch, der nicht erfüllt werden konnte…

artikel-190

Auf der Seite Ads vs Reality werden die leckeren Hochglanzbilder von Fastfood-Produkten mit dem tatsächlich Gekauften verglichen, was dann über die Theke wandert. “Each item was purchased, taken home, and photographed immediately. Nothing was tampered with, run over by a car, or anything of the sort“, erklärt der Seitenbetreiber Jeffrey S. Kay die Bilderpaare. Guten Appetit!
(via Fastfood-Freunde) ; Bildnachweis: www.thewvrs.com

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • No Related Post

Kommentare

5 Kommentare zu “Serviervorschlag”
  1. Steffi sagt:

    Hi,

    vielen lieben Dank für Deine netten Wünsche.

    Das mit den wunderbar perfekten Werbefotos hat gewiss schon jeder erlebt. Die Website die Du dort vorstellst hat schaurig schöne Beispiele dazu. :-)

    Liebe Grüsse

    Steffi und Danny

  2. Manuel sagt:

    Gern geschehen – sehe gerade, ihr habt wieder das “Standard-Template” drin?

    Wegen der Werbefotos – da ich selbst welche erstelle, weiss ich was für Arbeit (und Tricks) dahinter stecken. Es ist immer schwierig eine Balance zwischen “Anspruch” (das Auge isst ja auch mit) und der “Wirklichkeit” zu finden…

  3. Steffi sagt:

    Öhm, vielen Dank für den Hinweis. Das war so nicht gedacht.

    Na das kann ich mir vorstellen. Nur manches Mal wird es dann doch sehr übertrieben.

    Auch die food designer (was für ein Beruf) müssen halt ihre Arbeit richtig machen.

  4. gotorio sagt:

    Ich wäre oft schon froh, wenn das Essen in manchem Restaurant der Beschreibung auf der Karte entspräche…

Trackbacks

Finden Sie heraus, was andere zu diesem Artikel gesagt haben
  1. FastFood: Werbung und Realität…

    šber vital-Genuss bin ich nun auf die Seite Fast Food: Ads vs. Reality gestolpert. Dort gibt es die Werbe-Fotos den echten Produkten…



Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...