Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

19. October 2017 | Nachrichten Feed

TV-Tipp: Speisereise durch Deutschland

30. Januar 2008 von Manuel  
Abgelegt unter Genuss

tv-tippAm Freitag geht Phoenix auf eine Reise durch deutsche Küchen, unter dem Motto – Versessen auf Essen. Döner, Pizza, Sauerkraut: ZDF-Korrespondent Gert Anhalt berichtet diesmal nicht, was in fremden Kochtöpfen schmurgelt, sondern schaute auf seiner “Speisereise” in heimische Töpfe. Von Helgoland bis Oberstdorf spürte er ausländische Spezialitätenköche auf. Und so schulterte der bekennende Sauerkraut-Fan seine Kamera und besuchte Libanesen und Griechen, Franzosen, Inder, Chinesen, Italiener, Türken und Vietnamesen und traf unterwegs auch Pakistaner, Syrer, Nigerianer, Rumänen, Thais und Iraker. Dann, stellte Anhalt fest, “an deutschen Kochtöpfen geht es längst zu wie bei den Vereinten Nationen“. Die Reise beginnt – wo sonst? – in Essen und führt über Nienburg und Helgoland nach Berlin.

Sendetermine: Fr, 01.02.08, 20.15 Uhr sowie Sa, 02.02.08, 08.15 Uhr auf Phoenix.

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • The Biggest Loser
    The biggest Loser - der Zuschauer? Seit letztem Donnerstag gibt es auf Pro7 ein Ab-Spektakel. 14 Kandidaten versuchen vor der Kamera so viel Gewicht wie möglich...
  • TV-Tipp: Oasen des Guten Geschmacks
    In Zeiten von Fastfood und Co. sind exklusive Spezialitäten schon eine Rarität geworden. Aber natürlich gibt es sie noch, die Oasen des guten Geschmacks. Spiege...

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...