Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

18. December 2017 | Nachrichten Feed

Vegetarier setzten Zeichen

3. März 2008 von Manuel  
Abgelegt unter Genuss

Es gibt so Probleme, von denen wusste man gar nicht, dass es sie gibt. Eins davon ist – wie sag ich es meinen Internet-Freunden? Nein, nicht welche sexuelle Ausrichtung ich habe, sondern was ich als Vegetarier so esse, bzw. warum ich denn Vegetarier geworden bin… Scheint für manche wohl echt schwierig zu sein – aber die Rettung naht, vom Vegetarier-Forum. Die haben sich nämlich (wohl nicht ganz uneigennützig) etwas einfallen lassen – das Veggie-Statement:

“Nie wieder die Frage “was isst du eigentlich”. Mit dem praktischen Veggie-Statement zeigst du ab sofort Flagge. Ob Veganerin Ovo-Lacto-Vegetarier oder Milch-Allergikerin – stelle hier deine persönlichen Vorlieben ein und erhalte eine individuelle Grafik, die du in Foren, Blogs und auf deiner eigenen Website verwenden kannst (neben unzähligen weiteren Möglichkeiten).”

Vegetarier

Und so sieht das dann aus, wenn man “Flagge” zeigen möchte (auf die Grafik klicken, um selbst ein Statement abzugeben). Nun ja – wie eingangs schon erwähnt. Für alle Probleme gibt es irgendwo irgendeine Lösung… :-)

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Tomabella und Olivera – purer Hefegenuss
    Vielleicht kennen das die Leser: Es gibt Läden, in die geht man nur wegen eines einzigen Produktes. Warum? Weil es dieses must have eben nur dort gibt. Mir geht...
  • Webtipp: Vegetarische Rezepte
    Wer sich fleischlos ernährt oder hin und wieder auf Fleisch in der Küche verzichtet, ist dankbar für frische und neue Rezeptideen. Auf vegetarische-rezepte.com ...

Kommentare

2 Kommentare zu “Vegetarier setzten Zeichen”
  1. herbert sagt:

    so eine Grafik werde ich sicher nicht in meinem Blog verwenden, da ist doch zu einfach und so einfach sollte man es sich nicht machen, wenn man eine andere Lebensauffassung hat als andere

  2. Hi Manuel,

    ich halte das auch ein bisschen für “Gleichmacherei” und ein bisschen zu sehr durchstandardisiert, aber grundsätzlich für eine gute Idee, von der sicher viele Veggies Gebrauch machen werden.

    Schöne Grüsse
    Oliver

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...