Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

19. October 2017 | Nachrichten Feed

Detektive im Einsatz gegen PVC

19. März 2007 von Manuel  
Abgelegt unter Im Netz

Die US-Initiative “Be Safe” (Regierungskampagne des Gesundheitsministeriums) hat auf pvcfree.org mal wieder die Jungs von Freerange Studios engagiert, um einen witzigen Cartoon-Clip zu produzieren. Aus deren Animationsschmiede stammen z.B. Filme wie The Meatrix, Storewars oder die grandiose Mouth Revolution! Die Themen der Animationen haben oft mit dem Umweltschutz zu tun. Dieses Mal geht es um den gefährlichen Weichmacher DEHP, der häufig im PVC-Kunststoff enthalten ist (auch in Produkten, wo man es nicht erwarten sollte).

artikel-123

Sam Suds ist Privatdetektiv, Spezialgebiet Haushaltsgifte. Sein neuster und schwerster Fall: Die PVC-haltige Quietscheente, die die Familie Johnson und ihre Gesundheit bedroht. Wird Sam Suds auch diesen Fall lösen können?!? Sams Suds and the Case of PVC, the Poison Plastic ist ein gutes Beispiel für witzig gemachte Gesundheitsaufklärung. Schade, dass es solche Kampagnen in Deutschland (noch) nicht gibt…
Bildnachweis: Screenshot pvcfree.org

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • No Related Post

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...