Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

19. October 2017 | Nachrichten Feed

Die Genusszentrale

2. November 2006 von Manuel  
Abgelegt unter Im Netz

Seit kurzem gibt es unter www.genussblogs.net ein neues Portal, dass sich zur Aufgabe gemacht hat “Blogs mit kulinarischem und genussaffinem Bezug zu bündeln”. Neben dem Blogverzeichnis mit derzeit fast 200 aufgenommenen Blogs haben die Betreiber einen kulinarischen Newsticker auf der Startseite eingebaut, der die aktuellen Beiträge aus den vernetzten Seiten veröffentlicht.

artikel74

Ins Leben gerufen wurde die Genusszentrale von Theo (Gumia.de) zusammen mit Thomas vom Winzerblog. Die Macher beobachteten den “genusssüchtigen” Bereich des Internets schon recht lange: “Ständig verändert sich die Blogosphäre der Genussblogs, es erscheinen neue vielversprechende, es werden Blogs eingestellt, Firmen entdecken das Blog als Möglichkeit zur Kommunikation mit Kunden,” stellt Thomas fest. “Einzig was fehlt war eine komplette Übersicht über die Aktivitäten in dieser Szene. Das haben wir mit Genussblogs.net gelöst. Soweit uns bekannt, haben wir zunächst alle Genussblogs in unsere Liste aufgenommen und damit einen Ausgangspunkt für eine entsprechende Pflege und Kategorisierung der Blogs geschaffen“, erklärt der Winzerblogger das Ziel ihrer Seite. Die Besucher von Genussblogs.net können und sollen die Liste noch erweitern. Denn nur durch intensive Teilnahme kann die Plattform wachsen und zu einem ernst zunehmenden Startpunkt für eine anregende Genussreise durch das WorldWideWeb werden ;-)
(Via Basicthinking), Bildnachweis: Screenshot

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • No Related Post

Kommentare

Ein Kommentar zu “Die Genusszentrale”

Trackbacks

Finden Sie heraus, was andere zu diesem Artikel gesagt haben
  1. genussblogs.net als Liveticker von Blogs über Feinkost gestartet…

    Seit wenigen Tagen ist genussblogs.net online. Hier werden die Überschriften aus verschiedenen Blogs, die sich mit den Themen rund um den Genuss beschäftigen, veröffentlicht. Dies ist sehr schön, da so ein Überblick über die dynamische Welt der B…