Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

24. November 2014 | Nachrichten Feed

Donnerstagslinks #38

15. Mai 2008 von Manuel  
Abgelegt unter Im Netz

Frisch in den Browser, die Donnerstagslinks. Kurz vorm Wochenende gibt´s eine Runde Web-Futter rund um Bio, Genuss und Nachhaltigkeit…

  • Die Münchner ödp ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, am 21. Mai 2008 in München an der überparteilichen Demonstration von Gentechnikfreies Europa e. V. „Für sauberes Saatgut und ein Europa ohne Gentechnik“ teilzunehmen.
  • Mensch, das Leben kann so einfach sein! Benzin knapp, Lebensmittel teuer? Dann sind wohl die Dicken daran schuld
  • Vergesst München, Tübingen ist die Hauptstadt der LOHAS! (Und liebe FAZ, beim nächsten Mal lassen wir konnotative Sprachbilder wie “Bessermenschen” und “moralische Hedonisten” einfach weg, gell?)
  • Neue Lohas-Studie von Ernst und Young. Es wurden über 3000 Verbraucher in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden dazu befragt, welchen Stellenwert ausgewählte Themen in den Bereichen Gesundheit und Nachhaltigkeit bei ihren Kaufentscheidungen haben.
  • Horst Klier von “Leben ohne Diät” geht einer wichtigen Frage auf den Grund: Darf man Discounter-Bio kaufen?

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Donnerstagslinks #87
    Die Donnerstagslinks. Heute mit geschmuggelter Milch, einer Facebookseite für Maskal Kaffee, fehlendem Geld für Meeresschildkröten, der Burger Brezel und einer ...
  • Donnerstagslinks #86
    Die Donnerstagslinks, kurz vorm Wochenende. Neuigkeiten aus den Themenbereichen Genuss, LOHAS, grüner Lifestyle und Weblogs. Frische Links für den Browser!...

Kommentare

3 Kommentare zu “Donnerstagslinks #38”
  1. Hi Manuel,

    die Studie von E&Y, ist das eine neue oder nur die Neuauflage der 2007er Studie?

    LG
    C

  2. Manuel sagt:

    Hallo Christoph,

    das PDF heißt zumindest “Survey 2008″. Ich kenn die 07er Studie nicht, wirf doch mal nen Blick rein, vielleicht ist es ja nur “alter Wein in neuen Schläuchen”…

  3. Marcell sagt:

    Danke für die Links. Sehr lesenswert war vor allem der Beitrag von Horst Klier.

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...