Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

23. September 2014 | Nachrichten Feed

Donnerstagslinks #85

25. Februar 2010 von Manuel  
Abgelegt unter Im Netz

Die Donnerstagslinks, kurz vorm Wochenende. Frisches für den Browser. Das neuste aus den Themenbereichen Genuss, LOHAS, grüner Lifestyle und Weblogs.

  • Erschreckende Zahlen rund ums Thema BIO. Ja, die Leute kaufen Bio-Produkte, aber größtenteils im Discounter. Ja, die Leute kennen Bio-Produkte, aber hautpsächlich die Eigenmarken der Supermärkte. Und – geht es nach Marketingstrategen, dann wird sich der Trend fortsetzen. Wenige Biomarken überleben, der Rest geht unter.
  • Kann man in Wiesbaden eine LOHAS-Party schmeißen? Ja man kann, aber weit kommt man mit 100 Euro leider nicht. Alles Bio, oder was?
  • Hey, der Sprit-Fresser schlechthin “Hummer” scheint wohl auf dem Abwrack-Friedhof zu landen. GM fand keinen Käufer, auch die Chinesen wollten nicht. Gut so – dieses Monstrum braucht die Welt nicht (mehr) !
  • Man kann ein Iphone mit Orangen aufladen. Zugegeben, es braucht schon einige Orangen dafür… einige mehr. Hier das gut gemachtes Video. Sehr professionell und riecht nach viralem Marketing. Bloß wofür?
  • Kaffee ist lecker, Kaffee macht wach. Aber zuviel davon sorgt wohl für Probleme. Jetzt wollen Forscher an der Universität Durham in den USA herausgefunden haben, dass bei einer Menge von mehr als sieben Tassen Kaffee, die Wahrscheinlichkeit zu halluzinieren deutlich ansteigt. Siehst Du schon Gespenster?

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Gründer-Award 2010
    Gründer von öko-sozialen Firmen aufgepasst! KarmaKonsum.de sucht bereits zum zweiten Mal ein junges Unternehmen, welches den Gründer-Award gewinnen will. Jetzt ...
  • Donnerstagslinks #83
    Die Donnerstagslinks, Ausgabe 83. Heute mit einer neuen Kaffeestudie, Schwarzgelb minus Grün, der Abrechnung mit dem LOHAS, vergiftete Gewürzmischungen und Biow...

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...