Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

17. December 2017 | Nachrichten Feed

FRoSTA-Blog im neuen Gewand

11. September 2007 von Manuel  
Abgelegt unter Im Netz

Zwei Jahre gab es das FRoSTA-Blog in seiner bekannten Form – jetzt wurde es modernisiert! Ab heute läuft das Blog, welches sich als “100% frei von Farbstoff- und Aromazusätzen” bezeichnet mit Wordpress und ist komfortabler geworden. Statt 800er Bildschirmbreite gibt es nun eine Optimierung auf 1024 Pixel. Zusätzlich nimmt man sich in Hamburg gerade die alten Kategorien zur Brust: “Gleichzeitig haben wir die Umstellung zum Anlaß genommen, unsere Beiträge neu zu ordnen, jetzt nicht mehr nach Namen der Autoren sondern nach Themen/Rubriken”, sagt Friederike Ahlers, die bei FRoSTA für das Weblog verantwortlich ist. Die Autoren bekommen in der nächsten Zeit auch eine eigene Vorstellungsseite (Beispiel) und auch eine Blog-Charta (Hausordnung) soll das Miteinander im FRoSTA-Blog erleichtern.

relaunch

Hinter den Kulissen wurde mächtig geschraubt – immerhin mussten 480 Beiträge, 4500 Kommentare, einige hundert Bilder und knapp 30 Autoren eingearbeitet werden. Die ganze “Renovierung” hat eine gute Woche gedauert. Ich bin vor allem sehr gespannt, ob die Spam-Fluten, die in der Vergangenheit häufig über einem der bekanntesten Business-Blogs hereingebrochen sind, durch die neuen “Spamtools” besser abgewehrt werden können…

(Disclaimer: Ich bin von der FRoSTA AG mit dem Relaunch des Blogs beauftragt worden)

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Utopia.de in neuer Optik
    Utopia.de hat einen Relaunch hingelegt. Im PR-Sprech wird gleich von einer "Neuerfindung der Seite" schwadroniert. Ja, neu ist die Seite durchaus - einiges ist ...
  • Frosta macht den Anfang: Lebensmittelampel
    Frosta führt als erster Hersteller die Lebensmitelampel in Deutschland ein. Aber, wer weiss für wie lange? Denn die Frosta-Strategen halten sich eine Hintertür ...

Kommentare

2 Kommentare zu “FRoSTA-Blog im neuen Gewand”
  1. Glückwunsch! Ist wirklich toll geworden und so schnell. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie es gerade in meinem Kopf arbeitet – bezüglich Saftblog. ;o)

  2. micha sagt:

    Gratulation zur gelungenen Umstellung. Welche Plugins setzt du denn zur Spambekämpfung ein?

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...