Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

31. August 2014 | Nachrichten Feed

Grüne Webseiten im modischen Gewand

4. Juli 2007 von Manuel  
Abgelegt unter Im Netz

artikel-174Wenn man sich viele Webseiten auf den ÖkoTop100 anschaut erkennt man schnell: viele Informationen, aber häufig im mausgrauen (oder quietschbunten) HTML-Gewand. Schade, aber das muss nicht sein, wie zum Beispiel die Designer von Studio7Designs aus Victoria in British Columbia (Kanada) beweisen. Die Grafikagentur versprechen “Fresh Organic Web Design” und modische Internetseiten. Wenn man dann einen Blick auf die Referenzen (z.B. Green Hosting oder Organic Cotton) wirft, merkt man, dass die Jungs und Mädels nicht zu viel versprechen.

Ein weiteres Highlight ist das agentureigene Weblog. Im Design-Blog findet man sehr interessante Tutorials. Beispielsweise, wie man aus Schmetterlingsbildern harmonische Farbpaletten bildet (keine Angst Tierschützer – den Schmetterlingen gehts weiterhin gut *g*) oder einen Bericht über die geheimnisvolle “Miracle Fruit”. Wenn man diese sehr nach roten Bohnen aussehende Früchtchen isst, sollen saure Lebensmittel wie Zitronen danach plötzlich recht süß und lecker schmecken ;-)

Ausserdem engagiert sich die junge Agentur in non-profit-Projekten und anderen spannenden Initiativen, wie zum Beispiel Kiva.org. Das ist eine webbasierte Kreditvermittlungsplattform, die Kredite für kleine Unternehmen in Afrika vermittelt. Das benötigte Geld wird von Geldgebern aus der “1. Welt” eingesammelt und über Mikrofinanzinstitutionen vor Ort an die Kreditnehmer verteilt. Das Best-Practice-Blog berichtet auch schon darüber. Übrigens: bei Studio7Designs werden auch einige open-Source-Templates (CSS) zum freien Download bereitgehalten. Einige der Templates sind z.B. in der Websitebaker-Community sehr bekannt und beliebt. vitalGenuss-Tipp: Einfach mal auf der Seite stöbern gehen. Es warten jede Menge Design-Anregungen!

Bildnachweis: studio7designs.com

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Die Baum-Umarmer im neuen Gewand
    Letztes Jahr stellte ich hier schon einmal das grüne LOHAS-Magazin "Treehugger.com" vor. Eine unglaublich reichhaltige und sehr häufig aktualisierte (englischsp...
  • Grünes Lifeshopping-Portal
    Seit heute hat Einfach-Nachhaltig geöffnet. Was das ist? Laut Pressemitteilung das erste Online-Portal, das Live-Shopping mit Nachhaltigkeit verbindet. Am Eröff...

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...