Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

24. August 2017 | Nachrichten Feed

LOHAS Blog – Karmakonsum

13. Juli 2007 von Manuel  
Abgelegt unter Im Netz

artikel-178Unser Webtipp heute: Das LOHAS-Blog von Christoph Harrach. LOHAS heisst auf gut Deutsch soviel wie: Nachhaltig und gesund leben, und trotzdem Spaß haben! Darum dreht sich auf Karmakonsum.de auch alles um ethischen Konsum. Das Themenspektrum des Weblogs ist sehr breit – von Energie bis Technologie reichen die Einträge. Leider geht Christoph oftmals nicht in die Tiefe, sondern beschränkt sich darauf, die Themen als Kurznachrichten abzuhandeln. Aber gerade bei “persönlicheren Themen” kommen Diskussionen mit den Bloglesern zustande. Klar, News nimmt man zur Kenntnis – “Ablasshandel C02” z.B. betrifft jeden Einzelnen und sorgt so für Gesprächsstoff.

Kennern der LOHAS-Szene dürfte karmakonsum.de schon länger bekannt sein – unter dem vorherigen Namen ExcitingGreen. Die Seite wurde aber umbenannt, weil der Name zu wenig “sprechend” war. Übrigens, Christoph Harrach arbeitet im Marketing von Hess Natur – das Blog ist aber laut eigener Aussage rein privat. Ein Hess-Weblog fände ich aber auch sehr spannend. Frosta machts doch vor, wie auch ein großes Unternehmen authentisch und direkt mit den Kunden kommunizieren kann. Vielleicht gibt es ja irgendwann das HESSblog ;-)

Lesetipps: Defintion LOHAS ; Futter fürs Volk

Bildnachweis
: Screenshot karmakonsum.de

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Gründer-Award 2010
    Gründer von öko-sozialen Firmen aufgepasst! KarmaKonsum.de sucht bereits zum zweiten Mal ein junges Unternehmen, welches den Gründer-Award gewinnen will. Jetzt ...
  • Konsumwechsel
    Sjörn (Konsumguerilla) meldet sich nach langer Funkstille wieder zu Wort. Allerdings auf Karmakonsum. Huch, was ist denn da passiert? Ganz einfach - ein Konsumw...

Kommentare

2 Kommentare zu “LOHAS Blog – Karmakonsum”
  1. Danke für die Empfehlung :-)

    Die Bewegung heißt LOHAS (das S steht für das wichtigste Sustainability)

    Die Idee mit dem Hess Blog ist gut – werde ich mal weitergeben …

    Christoph Harrach http://karmakonsum.de

  2. Manuel sagt:

    Klar… danke und ist korrigiert!

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...