Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

19. October 2017 | Nachrichten Feed

Saftblog eröffnet die Saftbox

27. August 2007 von Manuel  
Abgelegt unter Im Netz

artikel-200Jetzt ist es amtlich – die im Weblog der Kelterei Walthers diskutierte “interaktive Gästeseite” wurde freigeschalten. Das Gästebuch 2.0 heisst Saftbox und ist unter www.walthers.de/saftbox erreichbar. Die Kelterei aus Arnsdorf in Sachsen stellt verschiedene Fruchtsäfte her, darunter auch exotische Sorten wie Rhabarber, Quitte oder Aronia-Nektar. Wie man anhand des Logos auf der neuen Seite erkennen kann, ist die Saftbox eine Art Kundenbriefkasten gedacht, in den jeder seine Meinung in Form von Beiträgen “einwerfen” kann. “In der “Saftbox” können nun SIE die Themen festlegen, sich mit anderen Besuchern und natürlich auch uns, austauschen. Händler können ihre Geschäfte vorstellen. Wir sind sehr gespannt, wie sich dieses “Experiment” entwickelt“, schreibt die Kelterei-Chefin Kirstin Walther im Eröffnungs-Artikel.

Wer nun Lust hat, in der Saftbox mitzuwirken (egal, ob man nähere Informationen zu den Produkten hat, Rezeptideen zu Aronia austauschen möchte oder Fotos von umgebauten Saftboxen als Vogelhäuschen zeigen will), ist dazu herzlich eingeladen. Die Registrierung ist schnell erledigt – und als Saftbox-Mitglied steht der Veröffentlichung eigener Beiträge nichts mehr im Weg. Ich bin sehr gespannt, wie das neue Gästebuch von Walthers gerade auch von seinen Kunden aufgenommen wird, die bislang Scheu vor dem Saftblog hatten, und Ihre Meinungen lieber per E-Mail mitteilten. Es wäre schön, wenn in der Saftbox tatsächlich ein Stück “Mitmachweb” sichtbar wird.

(Disclaimer: Ich bin von der Kelterei Walthers mit der Erstellung der Saftbox beauftragt worden und wirke beratend an dieser mit)

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • 3 Jahre Saftblog
    Das Saftblog feiert seinen dritten Geburtstag. In der schnelllebigen Internetwelt sind drei Jahre schon eine halbe Ewigkeit. Trotz einiger Widrigkeiten (wie z.B...
  • Aronia und Wein (vitaCast #6)
    Der heutige vitaCast (Ausgabe 6) hält mal wieder einen Vergleichstest bereit. Dieses Mal vergleichen wir zwar keine Äpfel mit Birnen, dafür aber Aroniasaft mit ...

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...