Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

23. May 2017 | Nachrichten Feed

Mehr Traffic für Öko-Seiten

20. Juni 2007 von Manuel  
Abgelegt unter Im Netz

Bei Ökotop 100 anmelden und Besucher auf die Seite bringenInhaber von Webseiten, egal welcher Art, kennen das Problem: Woher bekomme ich Besucher. Erst Besucher, oder versachlichter: Traffic, macht eine Website spannend. Sei es als “Lohn” für den Hobby-Betreiber oder als zahlende Kunden für Shopbetreiber. Ein Tipp, der häufig genannt wird: Meld Dich bei Katalogen an! Mein Tipp: Werft auch einen Blick auf sogenannte “Toplisten“.

Ökotop100 ist so eine “Webseiten-Hitparade”. Laut Eigendarstellung werden die 100-Top-Internetseiten zum Thema Ökologie gelistet. Mittlerweile kann man eher von der Top500 sprechen – zur Zeit sind 562 Webseiten eingetragen. Wer also eine “grüne” Webseite hat (Öko, Solar, Windenergie, Onlineshop, Naturkost etc.) kann sich dort kostenlos anmelden. Mitmachen lohnt sich, denn ein Platz unter den ersten 50 wird mit einem feinen Backlink (PR5) belohnt, der sich auch vererbt. Und so funktioniert’s: Anmeldung auf der Ökotop-Seite ausfüllen, Banner entwerfen und das zugeschickte ÖkoTop-Banner auf der eigenen Seite einbinden. Und schon kann die Hitparade beginnen :-) Stöbern lohnt sich übrigens – gerade auf den hinteren Plätzen (100+) habe ich schon sehr interessante Seiten entdeckt, auf die man sonst wohl nie gestoßen wäre. Dank Kurzvorstellung weiss man auch immer gleich, ob sich ein Klick auf die jeweilige Seite lohnt. Fazit: Ökotop100 ist eine feine Möglichkeit einen qualifizierten Backlink zu erhalten – außerdem lernt man viele neue Seiten aus dem Öko-Bereich kennen!

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • No Related Post

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...