Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

19. August 2017 | Nachrichten Feed

WWF-Spiel : Shop and Save

13. November 2006 von Manuel  
Abgelegt unter Im Netz

artikel77Lust auf ein Spielchen, dass nicht nur entspannt, sondern auch das ökologische Bewusstsein schärft? Man nehme das Flash-Game Shop ´n Save vom World Wildlife Fond. Und so gehts: Im Mini-Spiel steuert man seine Spielfigur durch einen Supermarkt und kauft ein. Allerdings nicht irgendwas, sondern nur Produkte mit dem FSC-Label. FSC ist laut Aussage des WWF das einzige vertrauenswürde Holzlabel, was zeigt, dass die Produkte aus ökologisch vertretbarer Waldwirtschaft stammen. Innerhalb von 2 Minuten muss man Möbel, Klopapier und weitere Artikel einsammeln, dabei den unökologischen Produkten ausweichen, nicht die Oma überfahren und vor Ladenschluss an der Kasse sein. Wer schnell genug ist, kann sich in eine Highscoreliste eintragen. Unser Fazit: Ein kurzweiliger Spaß ohne erhobenen Zeigefinger ;-)
Bildnachweis: Screenshot von Panda.org

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • No Related Post

Kommentare

Ein Kommentar zu “WWF-Spiel : Shop and Save”
  1. Lara sagt:

    Cool!

    Einen ähnliches Einkaufsspiel gibt es übrigen bei Fairtrade, gleicher Aufbau, andere Produkte:

    http://www.fair-feels-good.de/spiel/spiel.html

    Grüße,
    Lara

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...