Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

31. July 2014 | Nachrichten Feed

Biofach 2011 – erste Eindrücke

17. Februar 2011 von Manuel  
Abgelegt unter LOHAS

BioFach 2011Vom 16. bis 19. Februar dreht sich auf der Nürnberger Bio-Leitmesse bei mehr als 2.500 Ausstellern (70% davon international) alles um das weltweit aktuelle Thema „Bio“. Aussteller aus insgesamt 85 Ländern sind angetreten, um die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich der Bioprodukte zu präsentieren. Der gestrige Eröffnungstag war wohl, wie im telefonischen Gespräch mit verschiedenen Aussstellern zu erfahren war, schon ein guter Erfolg. Wir erinnern uns – im letzten Jahr wurden die traditionelle “Donnerstag bis Sonntag” Öffnungstage auf “Mittwoch bis Samstag” geändert. Während auf der Biofach 2010 am Mittwoch noch recht wenig los war, scheint der diesjährige Messe-Mittwoch schon besser zu laufen. In 2-3 Jahren haben sich dann sicher alle daran gewöhnt!

Nein, noch sind wir nicht auf der BioFach – erst am Freitag früh geht es los. Erst auf der Messe ein paar Stände besuchen, dann später am Abend zum Bloggertreffen (mittlerweile schon die vierte Veranstaltung!). Und am Samstag noch weitere Messeluft schnuppern. Der Fokus der diesjährigen Messe lautet “Welternährung”. Nun, die Frage “Kann BIO die Welt ernähren ist ja in der Schrot und Korn seit gefühlten 10 Jahren Dauerthema – mal sehen, ob und inwieweit die 158 Einzelveranstaltungen und Foren des Kongresses (Fachhandel, Fair & Ethical Trade, Gastro, Textil sowie Wein) da neue Erkenntnisse bringen. Ganz besonders gespannt bin ich ja auch viele leckere neue Biolebensmittel :-)

Wer noch nicht weiß, ob er / sie auf die Messe kommen soll, der kann sich hier noch ein paar Inspirationen holen.

Und – Social Media ist bei der Nürnbergmesse jetzt auch 100% angekommen – die offizielle BioFach Facebookseite hat während der ganzen Messedauer immer wieder neue Infos und Updates. Reinschauen lohnt sich.

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Donnerstagslinks #88
    Die Donnerstagslinks Folge 88. Heute mit der Shell-Studie, Absatzproblemen bei Bionade, gesund essen bei sparsamer Lebensführung, einem Biofach "Produkt" und de...
  • Bio konsequent : BioFach
    Die BioFach in Nürnberg hat eine gut gemachte Microsite, auf der Bio-Enthusiasten eigene Sprüche rund um das Thema Öko, Nachhaltigkeit und Bio veröffentlichen k...

Kommentare

4 Kommentare zu “Biofach 2011 – erste Eindrücke”
  1. Alex Rabanser sagt:

    WOW… Echt cooler Blog.
    Sehr hilfreich, da ich meine Ernährung auf gesunder Basis aufbaue!!

    Lg und danke

  2. Steffen sagt:

    Vielen Dank für den kleinen Messebericht. Mir ist leider erst am Ende aufgefallen, dass er vom letzten Jahr ist. Findet die Biofach auch in diesem Jahr statt?

    [ Antwort: Ja, jedes Jahr :-) ]

  3. Baumhaus sagt:

    Schließe mich Alex an: schöner Blog! Hoffe, er verwaist nicht völlig und es folgen doch noch neue Beiträge.

Trackbacks

Finden Sie heraus, was andere zu diesem Artikel gesagt haben


Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...