Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

23. July 2016 | Nachrichten Feed

Blog-Karneval beendet – ein Fazit

8. Mai 2007 von Manuel  
Abgelegt unter LOHAS

artikel-147Der Blog-Karneval “urbane Gärten” ist beendet, Veranstalter Reto Stauss zieht ein Fazit: “Beim Recherchieren potentieller Teilnehmer und/oder Multiplikatoren habe ich eine Menge interessanter Seiten, Blogs und Autoren kennengelernt, etwas über 100 habe ich angeschrieben. Etwa ein Viertel davon hat auf die Einladung hingewiesen, ein Fünftel mitgemacht. Die Grenze des Biotops “Nachhaltigkeits-Blogs” zu anderen Biotopen ist etwas durchlässiger geworden, die Bewohner haben voneinander Kenntnis genommen.” Etwas schade findet Reto, dass nur Blogs mitgemacht haben und kein wirkliches Wissensdossier entstanden ist.

Ich für meinen Teil habe aus der Teilnahme auf jeden Fall viel Spaß mitgenommen. Spaß, die Beiträge der anderen zu lesen – herrlich weiterhin die 7 Regeln für faules Gärtnern, Spaß selbst Beiträge zu verfassen. Zwar hatte ich eingangs erwogen, einen theoretischen Beitrag zu schreiben, aber hatte Bedenken, dass das in den Rahmen von vital-Genuss.de nicht gepasst hätte. Ein weiterer wichtiger Effekt des Blogkarnevals war, dass wir endlich unseren inneren Schweinehund überwunden haben, und uns an die Gestaltung der eigenen vier Wände, bzw. des Raums davor gemacht haben. Das Ende vom Lied: Meine Herzensdame ist jetzt vom Gärtnervirus erfasst. Insofern waren die “urbanen Gärten” ein voller Erfolg ;-)
Bildnachweis: Farbweiss.de

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Blogstöckchen: Nahrungsmittel
    Von Horst habe ich ein sogenanntes Blogstöckchen zugeworfen bekommen. Es geht ums Thema Nahrungsmittel......
  • Die 1-Euro Spende von Swapy
    Manchmal reichen ein paar Worte. Dieses Mal sogar nur 50, um etwas gutes zu tun. Was genau? Die Tauschbörse Swapy.de (nein, keine Softwaredownloads sonder reale...

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...