Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

20. October 2017 | Nachrichten Feed

Buchvorstellung: Leben ohne Diät

23. Januar 2007 von Manuel  
Abgelegt unter LOHAS

artikel98-1Gestern bin ich über einen Body-Mass-Index gestolpert, der grafisch hübsch gemacht ist, und durch Schieberegler eindrucksvoll den Zusammenhang Größe-Gewicht darstellt. Schnell stellte ich fest, dass sich auf der Seite: leben-ohne-diaet.de noch mehr verbirgt, nämlich ein ganzes Buch!

Der Autor Horst Klier hat sein Buch: Leben ohne Diät 2005 veröffentlicht, und stellt es mittlerweile auch auf seiner Website zum kostenfreien Lesen zur Verfügung. Dank technischer Hilfen, wie z.B. ein elektronisches Lesezeichen, ist es durchaus möglich, das Buch komplett am Bildschirm zu lesen. Zum “Schmökern” empfiehlt sich aber weiterhin eine Version aus Papier.

Zum Inhalt des Buchs schreibt Horst Klier: “Wer dick ist, kann nichts dafür. Dieses Buch belegt, wie Zusatzstoffe im Essen dick machen, und zeigt, auf was man achten sollte, um abzunehmen. Ziel ist es dabei nicht, dem Symptom Übergewicht mit einer Diät zu begegnen, sondern vielmehr die Ursache für den gestörten Appetit zu finden. Bei der richtigen Ernährung kommt es nicht so sehr auf die Auswahl zwischen Fett, Eiweiß oder Kohlenhydrat an. Wichtig ist vielmehr, ob es echte Nahrungsmittel sind oder ob es sich um billig hergestellte Doppelgänger aus der Industrie handelt. Nur mit natürlicher Nahrung kann der Körper richtig umgehen und der menschliche Appetit funktionieren.

Die Webseite ist vorbildlich gestaltet und animiert mich dazu, auf jeden Fall ein paar Kapitel des Buchs zu lesen. Wissbegierige Besucher können jede Menge weitergehender Informationen zum Thema finden, oder sich gleich im hauseigenen Forum mit Gleichgesinnten oder dem Autor austauschen. Leider ist das Forum nicht sehr stark besucht, aber vielleicht ändert sich das ja noch…
Bildnachweis: Horst Klier / Verlag BoD GmbH

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • No Related Post

Kommentare

2 Kommentare zu “Buchvorstellung: Leben ohne Diät”
  1. Horst sagt:

    Hallo,

    vielen Dank für Vorstellung meines Buches. 8-)
    Ich stelle es übrigens nicht “mittlerweile” ins Internet, sondern es gibt es sogar schon bevor es gedruckt erhältlich war online zu lesen.

    Klasse Blog übrigens. Da hat sich die Sichtung der Referer mal wieder gelohnt. 8-)

    Viele Grüße
    Horst

  2. Manuel sagt:

    Danke für den Hinweis – ich habe es korrigiert.

    Viele Grüße,
    Manuel

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...