Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

21. October 2017 | Nachrichten Feed

Geschwindigkeitslimit auf deutschen Autobahnen ab 2008 130km/h

29. Oktober 2007 von Manuel  
Abgelegt unter LOHAS

Im Postfach fand ich heute eine interessante E-Mail:

SPD-Beschluss: Geschwindigkeitslimit auf deutschen Autobahnen ab 2008 130km/h

SMART freut sich ueber das SPD-Geschwindigkeitslimit auf deutschen Autobahnen ab 2008. Endlich weltweite Anpassung! (Ach ja? komisch, dass es auch Länder mit 120 km/h gibt, oder 110 oder 140…)

Neu denken heisst weiterdenken. Freie Bahn fuer den SMART.

In Zukunft kann und darf jeder Smart ungehindert die linke Autobahnspur mit 130 kmh dauerhaft nutzen. Die SPD gibt die linke Spur frei. (das ist ja der Alptraum eines jeden Autofahrers, der etwas PS unter der Haube hat…)

Bahn frei mit 130 kmh der Umwelt zuliebe mit SMART.

Bei SMART denken viele Menschen darueber nach, wie man Mobilitaet verbessern und das Konzept Auto neu interpretieren kann: Oekologischer, oekonomischer und individueller. Das Ergebnis? Der SMART. Ein Auto, das bereits heute viele innovative Ideen von morgen in sich vereint. (der Grundgedanke ist ja toll – aber besagtes Auto vereint diese Ideen noch nicht wirklich)

SMART! DAS AUTO! Vmax 135 kmh. Phantastisch! In einem SMART fahren Sie 130 kmh und denken, es seien 200 kmh.
Ein tolles Feeling. (das allerdings funktioniert auch bei anderen Autos. In unserem alten Peugeot 106 kamen mir 130 vor wie “gleich explodiert er”)

Wie man als kundiger Internet-Benutzer weiss, handelt es sich hier sicher nicht um die Pressemitteilung von SMART, sondern um eine Spam-Mail. Oder noch besser, um einen sogenannten “Joe-Job“. Das heisst, irgendjemand mag weder die SPD noch den SMART. Und schickt darum so eine E-Mail raus, um die Leute zu ärgern. Fragt sich wirklich nur, warum?

Davon ganz abgesehen – und eventuell ärgert sich jetzt auch der eine oder andere Leser: Die Forderung nach 130-Tempolimit ist eigentlich zu schade, um sie zu verSPAMen… denn ich find die gut ;-) Andere Meinung – oder nähere Infos zu dem SPAM? Gerne in den Kommentaren!

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • No Related Post

Kommentare

2 Kommentare zu “Geschwindigkeitslimit auf deutschen Autobahnen ab 2008 130km/h”
  1. Tom sagt:

    Solche Mails bekomme ich schon gar nicht mehr zu Gesicht, die fischt mein Filter Gott sei Danke recht erfolgreich heraus. Aber die Kategorie “Joe-Job” war mir trotzdem neu, faszinierend, worauf Menschen so kommen.
    Was das Tempolimit betrifft, könnte ich auch mit den 130 km/h leben – vielleicht wäre das der Anstoß, den die Industrie braucht, um umweltverträglichere KFZ zu entwickeln. Denn was sollen 250 km/h schnelle Autos, wenn das letzte Raser-Reservat dicht gemacht wird???

    Gruß Tom

  2. Daniel sagt:

    SCHWACHSINN

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...