Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

26. September 2016 | Nachrichten Feed

Grüne Notebooks

13. August 2008 von Manuel  
Abgelegt unter LOHAS

ENN, das Environmental News Network und Metaefficient.com haben Notebooks getestet. Aber nicht nach typischen Kriterien wie Bildschirmgröße, Geschwindigkeit oder Lüfterlautstärke, sondern die Mitnahme-Computer wurden auf den Grün-Faktor getestet. Was ist drin, wie ist der Stromverbrauch und wie giftig sind die Komponenten? 5 gute Modelle sind in die engere Auswahl gekommen, genauer gesagt sind im grünen Rennen durch die Ziellinie gegangen:

  • Lenovo Thinkpad X300
  • Toshiba Portégé R500-S5007V
  • HP 2710p Tablet Computer
  • Apple MacBook Air
  • ASUS Eee PC

Das Ergebnis und alle wichtigen Infos gibt es –> hier.

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

Kommentare

2 Kommentare zu “Grüne Notebooks”
  1. Und jedes Jahr dasselbe … wieder steht die Geburtstagsfeier oder das Sommerfest auf dem Terminplan, aber diesmal könnte es ja etwas Neues sein, oder?

    Feiern, eine angenehme Zeit verbringen und dabei wissen, dass man gleichzeitig etwas für die Umwelt tut. „G’scheit feiern“ ist eine Initiative des Landes Steiermark, die eine nachhaltige Festkultur fördern will.

    Aber nicht nur für Großveranstaltungen gibt es gute Tipps, sondern auch für persönliche Feste!
    Mehr dazu unter www.nachhaltigkeit.steiermark.at/ oder www.gscheitfeiern.at

  2. Manuel sagt:

    Ah, interessante Sache. Das nächste Mal solche Ankündigungen bitte lieber per Mail – wir weisen auch gerne auf derartige Aktionen hin.

    Gruß, Manuel

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...