Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

18. December 2017 | Nachrichten Feed

Kriminelles Fengshui?

4. Dezember 2006 von Manuel  
Abgelegt unter LOHAS

artikel84Was es nicht alles gibt! Fengshui-Bücher kennen viele, Krimi- und Detektiv-Geschichten noch viele mehr. Aber, es gibt eine Buchreihe, welche die beiden “Welten” miteinander verbindet. “Der Fengshui-Detektiv und der Computertiger” ist bereits der dritte Krimi von Nuri Vittachi, der in der fernöstliche Fengshui-Szene spielt. Der Fengshui-Meister C.F Wong arbeitet in Singapur und muss mit seiner Mitarbeiterin Jo Mc Quinnie erstaunliche und haarsträubende Aufträge bearbeiten. Im Buch befindet sich kein durchgängiger Krimi, sondern insgesamt acht Kurzgeschichten, mit jeweils ca. 40 Seiten.

Da ich die Bücher selbst noch nicht gelesen habe, lasse ich die krimi-couch.de aus Düsseldorf zu Wort kommen. “Die Fälle sind so bizarr wie die Charaktere es erwarten lassen. [...] Vielleicht liegt die richtige Lösung manchmal ein wenig zu sehr auf der Hand, aber das tut der guten Unterhaltung nicht den geringsten Abbruch. Allein schon die gesammelten Sprüche östlicher Weisheit, die jedem Kapitel voranstehen, machen das Buch ausgesprochen lesenswert.” Wer jetzt Lust bekommen hat, selber nachzulesen, der kann die Bücher zum Beispiel beim Unionsverlag bestellen.
(via Feng-Shui-Blog); Bildnachweis: Screenshot vom Unionsverlag

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • No Related Post

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...