Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

17. December 2017 | Nachrichten Feed

Max Schautzer ganz entspannt

14. Juni 2006 von Manuel  
Abgelegt unter LOHAS

Max Schautzer macht Wellness-CDMax, Max… wer? Ach ja, Herr “Pleiten Pech & Pannen”. Der Erfinder der beliebten ARD-Sendung, die es seit 1984 gibt, ist mittlerweile nicht mehr so häufig vor den Kameras. Dafür hat er sich jetzt hinter ein Studio-Mikro gestellt. Zusammen mit dem Psychologen und Hypnose-Therapeuten Dr. Arnd Stein hat er nämlich eine Wellness-CD aufgenommen. Sie heisst “Fit und vital das Leben genießen” und ist ein Aufruf, unsere persönliche Lebensqualität zu steigern.

Max Schautzer ist ein Urgestein des Unterhaltungsfernsehens und war fast vierzig Jahre lang ein erfolgreicher Moderator in der ARD. Mittlerweile versteht sich Herr Schautzer aber als Anwalt im Kampf gegen Jugendwahn und Generationskonflikt. “Das Älterwerden wird in unserer Gesellschaft zu einem immer größeren Problem. Jung sein ist ‘in’ – alt werden ein Makel!”, ist seine Botschaft. Tröstend sein Appell an unsere alternde Gesellschaft: “Wer sich geistig und körperlich beweglich hält, kann sich auch mit 80 Jahren noch jung fühlen.” Wer aber im Kopf schon eingerostet ist, der soll sich mit dem 70minütigen Audiovortrag wieder in Schwung bringen.

Die CD Fit und VitalWie das dann klingt, kann man übrigens hier probehören. Die Autoren möchten Impulse für neue Ideen geben und gesunde Verhaltensmuster fördern. Die Entspannungsmusik liefert Herr Stein und ist Gema-frei (was man leider auch hört). Dazu gibt Herr Schautzer mit angenehmer Erzählstimme Sinnsprüche wie: “neue Blickwinkel entdecken” und “den Alltag aktiver gestalten” zum besten. Ob man mit derartigen Weisheiten tatsächlich zu mehr Lebensfreude findet, muss wohl jeder selbst herausfinden. Die CD “Fit und vital das Leben genießen” ist im Verlag für Therapeutische Medien erschienen und kostet 19,95 Euro. Eine zweite CD des Duos ist übrigens schon in Vorbereitung.

Bildnachweis: 1 und 2: Verlag für Therapeutische Medien (VTM)

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • No Related Post

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...