Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

26. July 2014 | Nachrichten Feed

Nachhaltigkeit? Nie gehört…

17. April 2008 von Manuel  
Abgelegt unter LOHAS

Natürlich, Umfragen sind immer selektiv und man wählt halt die Antwortgeber aus, welche die gewünschte Botschaft unterstützen… Aber, wenn ich mir die Utopia-Umfrage: “Was ist eigentlich Nachhaltigkeit?” anschaue, dann möchte ich vital-Genuss am liebsten zumachen, vernageln und in Zukunft nur noch über Paris Hilton und Deutschland sucht die Supergurke berichten…

“Nachhaltig? Ich bin lieber flexibel!”

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Utopia.de in neuer Optik
    Utopia.de hat einen Relaunch hingelegt. Im PR-Sprech wird gleich von einer "Neuerfindung der Seite" schwadroniert. Ja, neu ist die Seite durchaus - einiges ist ...
  • Neustart von Einfach Nachhaltig
    Das Einfach-Nachhaltig-Blog von Wolfram hat einen Neustart hingelegt. Ursprünglich von zwei Bloggern betreut, wird es jetzt erst einmal im Alleingang weitergefü...

Kommentare

3 Kommentare zu “Nachhaltigkeit? Nie gehört…”
  1. Horst sagt:

    Naja, guck Dir mal die anderen Umfragen direkt hintereinander an. Dann sieht man wie das zusammengeschnitten ist. Teilweise immer die Gleichen, aber nur wenn die Antwort gepasst hat.

  2. Von solchen Zusammenschnitten sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Die sind immer so gemacht, wie es gerade passt.

    Ich bin sicher, dass man aus den tatsächlichen Antworten auch das genaue Gegenteil hätte machen können.

    Ausserdem: Wer kann schon auf Anhieb und vor laufender Kamera erklären was Nachhaltigkeit bedeutet?

    Gerhard Zirkel

  3. herbert sagt:

    Umfragen sind für mich immer eine Quelle der Erleuchtung. Gerade habe ich eine gelesen, da kennen zwar nur 2/3 der deutschen ein bestimmtes Problem, aber 72% sind auf jeden Fall dagegen.

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...