Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

19. October 2017 | Nachrichten Feed

Tütenverweigerer? Verdächtig!

20. Dezember 2007 von Manuel  
Abgelegt unter LOHAS

Ein ungewohntes Ereignis im Einkaufstempel:

“Die Verkäuferin wundert sich das er die überdimensional wirkende Tüte ablehnt und erkundigt sich ob er das wirklich schaffe. Er bejaht, sieht es als Dienst für die Welt von morgen und trägt den Stapel schnaufend aus dem Konsumtempel in Richtung Straßenbahn.”

Subster von konsumguerilla.net hat sich durch den ökologisch korrekten Verzicht auf unnötige Verpackung seiner Weihnachtseinkäufe verdächtig gemacht. Hier gibts die ganze Geschichte zu lesen. Was bleibt? Ein fragendes Kopfschütteln und die Gewissheit, dass sich noch einiges in unserer Wegwerfgesellschaft ändern muss…

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Konsumwechsel
    Sjörn (Konsumguerilla) meldet sich nach langer Funkstille wieder zu Wort. Allerdings auf Karmakonsum. Huch, was ist denn da passiert? Ganz einfach - ein Konsumw...
  • Nachhaltiger Rap
    Der Autor Subster von Konsumguerilla.net, einem Weblog das sich mit nachhaltigem Konsum beschäftigt, macht "nebenbei" auch noch Musik. Wer mag, kann sich jetzt ...

Kommentare

2 Kommentare zu “Tütenverweigerer? Verdächtig!”
  1. Olli sagt:

    Naja der Typ ist auch irgendwie nen Umstandskasten – warum nimmt er keinen Rucksack? Das geht prima.

  2. In Sachen Planung bin ich nicht wirklich bedarft und mir war vorher der Umfang auch nicht wirklich bewußt… Aber gelernt hab ich draus…

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...