Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

18. December 2017 | Nachrichten Feed

Wikifood – Update

5. Mai 2007 von Manuel  
Abgelegt unter LOHAS

artikel-145Im September letzten Jahres unterzog vital-Genuss die Plattform www.wikifood.lu einem kleinen Test. Das Ergebnis war leider mit den Worten – gut gemeint, aber noch verbesserungswürdig zusammenzufassen. Mittlerweile haben sich die Macher der Seite wohl einige Kritikpunkte zu Herzen genommen, wie mir Norbert Rösch, verantwortlicher Projektleiter am Luxemburger Forschungsinstitut, per E-Mail mitteilte. Und tatsächlich: Einige der Hauptmankos der Datenbank für Lebensmittel wurden beseitigt. So hat man die Suchfunktion verbessert und einfacher zugänglich gemacht, sowie eine ausführliche F.A.Q. bereitgestellt. Und das wichtigste: Mittlerweile können auch nicht registrierte Nutzer die verschiedenen Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe auf Unverträglichkeit und Allergene hin durchsuchen.

Laut eigener Aussage wird wikifood.lu (auch unter wikifood.eu erreichbar)  mittlerweile gut angenommen. So seien über 870 Benutzer registriert und ca. 11.000 Produkte online. Norbert Rösch fasst den aktuellen Stand so zusammen: “Es gibt noch viel zu verbessern, aber wir haben vor, trotz limitiertem Budget das Angebot weiter auszubauen und konstruktive Kritik stets ernst zunehmen“. Wikifood lebt, wie so viele modernen Internet-Angebote, vom Mitmachen – also ran an die Tasten und die Datenbank ergänzen :-) . Es ist für einen guten Zweck, nämlich für unsere Gesundheit!
Bildnachweis: screenshot wikifood.eu

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Hausmitteilung – Update
    Seit heute gibt es auf vital-Genuss ein paar kleine Neuerungen. Sie dienen der besseren Übersicht und sollen den Blog-Lesern den Zugang zu vital-genuss.de erlei...

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...