Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

17. August 2017 | Nachrichten Feed

Die wilde bio13

11. Juni 2007 von Manuel  
Abgelegt unter News

artikel26-1Bio Company, der Berliner Bio-Supermarkt, mausert sich so langsam zur richtigen Bio-Kette. Diesen Donnerstag eröffnet bereits die 10. Filiale in Berlin, genauer in Berlin-Mitte. Doch damit nicht genug, bis zum Herbst sollen es insgesamt 13 Märkte sein, ausserhalb von Berlin gibt es bereits einen Laden in Braunschweig. Am 13. September (sic!) soll dann auch in Potsdam eine Bio Company ihre Pforten öffnen. Bei der Suche nach neuen Standorten geht die Firma übrigens sehr clever vor: Bio Company lässt die Kunden arbeiten – und schreibt für erfolgreiche Location-Tipps eine Standort-Prämie von 200 Euro aus.

Zum Unternehmen: “1999 gegründet, ist der Bioeinzelhändler mit inzwischen elf Filialen der größte Bio-Supermarkt in der Hauptstadt. [...] Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen auf die Regionalität der Produkte, denn kurze Lieferwege garantieren die größtmögliche Frische der Ware und entlasten die Umwelt.”(Quelle: Pressemitteilung) Übrigens: die Bio Company hat auch ein Weblog. Das Bioblog stellten wir bereits im letzten Jahr vor.
Bildnachweis: Bio Company

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Basic Filialen schließen?
    Die in München ansässige Bio-Supermarktkette Basic muss zum ersten Mal in ihrer Geschichte einzelne Märkte schließen, das berichtet zumindest die Süddeutschen Z...
  • Vorträge über nachhaltige Entwicklung
    Am Konzept der Nachhaltigkeit interessierte Berliner sollten sich die nächsten Dienstage nichts vornehmen: Denn neun Vorträge zum Thema „Einstieg in Nachhaltige...

Kommentare

Ein Kommentar zu “Die wilde bio13”
  1. Peter sagt:

    Bio Company ist zwar meiner Meinung nach die beste Bio-Supermarktkette in Berlin, aber das liegt auch daran, dass die anderen noch schlechter sind. Kleines Angebot, eher nicht so liebevoll sortiert, offenbar handgestricktes Warenwirtschaftssystem (viele Artikel oft nicht da) und so weiter…
    Kein Vergleich jedenfalls etwa mit den Läden von Basic.

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...