Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

23. May 2017 | Nachrichten Feed

Auch wir wollen Ess-Wissen!

17. Juni 2006 von Manuel  
Abgelegt unter Im Netz, News

www.ess-wissen.deIm Mai 2006 hat die große Koalition aus CDU/CSU und SPD einen Entwurf für ein neues Verbraucherinformationsgesetz (VIG) in den Bundestag eingebracht. Dieser Entwurf ist aber fast identisch mit der Vorlage von Horst Seehofer (Bundesminister für Verbraucherschutz) und nach Meinung des Foodwatch e.V. viel zu zahm. Denn das Gesetz würde so gut wie nichts an den gegenwärtigen Missständen ändern.

19 Organisationen (Greenpeace, WWF, Bioland etc.) haben gemeinsam am 17.05.2006 einen Brief für ein wirkungsvolles VIG an die Mitglieder im Verbraucherausschuss, die Vorsitzenden der beratenden Ausschüsse und die Fraktionsvorsitzenden geschickt. Diesen Brief kann man Online per Petition unterstützen. Allein über Foodwatch.de haben schon über 3800 Menschen unterzeichnet. Machen auch Sie mit!

(via Spreeblick), Bildnachweis: Foodwatch e.V.

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • No Related Post

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...