Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

19. August 2017 | Nachrichten Feed

Bio Logos im Vergleich

18. Februar 2008 von Manuel  
Abgelegt unter News

Ab 2009 hat das “Künast-Logo” ausgedient – dann kommt das EU-Öko-Siegel. Während sich der Verbraucher an das deutsche Bio-Zertifikat so langsam gewöhnt hat, gibt es noch Nachholbedarf bei den Siegeln der Nachbarländern. In Zukunft können sich die EU-Bürger also auf ein einheitliches, neues Bio-Logo einstellen. Ist es zu verspielt? Nun, das passiert halt, wenn man verschiedene Interessen unter einen Hut bringen muss. Es gibt sicher auch grafisch schlichtere Geldscheine, als die Eurobanknoten ;-) Hier kann man sich übrigens die verschiedenen Bio-Siegel der EU ansehen. Seit einem Jahr kenne ich nun auch das Biosiegel der Schweiz. Und wenn ich mir das bisherige deutsche Logo, das künftige EU-Logo und das Siegel der Eidgenossen ansehe… habe ich einen klaren Favoriten – unter ästhetischen Gesichtspunkten!

bio-logos-vergleich

Bildnachweis: 1. Biosiegel 2. EVZ 3. Bio Suisse

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Bio Hotels : 180 Tage Urlaub machen
    180 Tage Urlaub machen - und das für umsonst? Das geht, dank einer Aktion der BIO HOTELS Kette. Hier gibt´s mehr Infos und den Teilnahmelink....
  • Bio-Kaugummi Chicza
    Es gibt seit kurzem etwas neues auf dem Kaugummi-Markt. Der Neuling namens Chicza ist das erste 100% zertifizierte biologische und biologisch abbaubare Kaugummi...

Kommentare

2 Kommentare zu “Bio Logos im Vergleich”
  1. kili sagt:

    ich find das derzeitige “künast”-logo am sinnvollste, weil es ziemlich kontrastreich, wenig verspielt und damit leicht und auf einen blick erkennbar ist.

  2. Helena sagt:

    wie werden die
    Bio-Hühner im Sommer und Winter gehalten???

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...