Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

18. December 2017 | Nachrichten Feed

Grüne Lust – Veranstaltungstipp

17. August 2007 von Manuel  
Abgelegt unter News

Die Grüne Lust ist eine kleine Messe rund um Garten und den umweltbewussten Lebensstil. Vom 15. bis 17.September 2007 stellen auf dem Wolfgangshof bei Anwanden schon zum 5.Mal rund 200 Aussteller ihre Produkte und Ideen aus dem “Grünen Bereich” vor. Unter dem Motto „Regional ist erste Wahl! “ bieten Landwirte, Winzer, Schreiner und Kunsthandwerker ihre Erzeugnisse zum Probieren und Begutachten an.

artikel-193

Es gibt eine Modeschau, ein orientalisches Cafezelt und musikalische Darbietungen von Friserski Salon. Und für die jüngeren Gästen ein Kinderprogramm mit Seiltanz, Bogenschießen, Klettern in Bäumen, Hüpfburg und vieles mehr. Dazu kommen Vorträge zu Gartenthemen, Diät-Alternative  sowie zur Solarenergie. Eine große Auswahl an Kräutern, Pflanzen, Blumen und Gartenutensilien regt darüber hinaus zum entspannten Einkaufsbummel an.

(via die Möbelmacher) ; Bildnachweis: Screenshot gruene-lust.de

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Zweite Slow Food Messe in Stuttgart
    Alles, was das Leben für wahre Genießer lebenswert macht, findet sich vom 3. bis 6. April 2008 auf der zweiten Slow Food Messe. Nach dem Premierenerfolg 2007 öf...
  • Nachhaltiger KLICK made in Germany
    Frau Schütze und Herr Krone wollen kleine Hersteller und Firmen, die für regionale und nachhaltige Produkte stehen, mit ihrem Portal "Klick Germany" unterstütze...

Kommentare

5 Kommentare zu “Grüne Lust – Veranstaltungstipp”
  1. Horst sagt:

    Man beachte den Vortrag am Samstag um 13:00 Uhr… 8-)

  2. Manuel sagt:

    Ah, ich denke mal dafür lohnt es sich dann schon alleine, da hinzukommen :-) Viel Erfolg und jede Menge Zuhörer wünsche ich Dir.

    Gruß, Manuel

  3. Liebe Leute,
    die grüne Lust ist eine super Veranstaltung, diesmal wurde aufs Kochen zugunsten der Modeschauen verzichtet, die oben beschriebenen Köche waren im letzten Jahr da. Wir wollten die Models ja nicht zum Schlemmen verführen. Dafür kochen die oben erwähnten üblichen Verdächtigen auf den Bioerlebnistagen am 5. und 6. Oktober. am Nürnberger Hauptmarkt wieder in unserer Küche.

    Gruß
    herwig

  4. Manuel sagt:

    Danke Herwig,

    ich habe die Infos zu den Köchen aus der Pressemitteilung entnommen. Leider war die noch von 2006 ;-( Ist jetzt geändert und um Horsts Vortrag ergänzt.

    Gruß, Manuel

Trackbacks

Finden Sie heraus, was andere zu diesem Artikel gesagt haben
  1. Grüne Lust…

    Gerade habe ich den Hinweis auf die Grne Lust bei vital-Genuss gesehen. Die Grne Lust ist eine kleine Messe fr “Grne Produkte und Ideen”. Veranstaltungsort ist der Wolfgangshof,…



Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...