Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

18. December 2017 | Nachrichten Feed

I saved a tree – but lost my taste for fashion

13. Februar 2008 von Manuel  
Abgelegt unter News

t-shirtGerade kommt eine Pressemeldung von Quartier-deLuxe.com rein. Dort möchte man jetzt auch etwas Gutes tun, und das auch noch mit Stil! Der Berliner Onlineshop engagiert sich für den Umweltschutz mit einem exklusiv designten T-Shirt, auf dem verkündet wird, man habe soeben einen Baum gerettet. Lobenswert: Vom Erlös eines jeden T-Shirts spendet Quartier-deluxe.com 5 € an den World Wide Fund for Nature (WWF). Und da dieser sich bekanntlich auch für die Rettung des Regenwalds einsetzt, wird dieser Spruch für den Träger des T-Shirts sogar wahr. Weiter heisst es in der Mitteilung:

“Das Quartier-deLuxe.com-T-Shirt ist aus 100% Baumwolle und für Männer und Frauen in der Trendfarbe grau (sic!) erhältlich. In großen Lettern strahlt einem der plakative „I SAVED A TREE“-Print entgegen. Ein echter Hingucker mit einem Inhalt, den man gerne auf der Brust trägt.”

Das Umweltschutz-Shirt sei, so behauptet Quartier-deLuxe, ein Highlight für alle Fashion-Liebhaber, und die Chance, gleichzeitig Gespür für angesagte Mode und sein Engagement für die Umwelt zu zeigen. Nun, was ich schade finde, dass nichts darüber gesagt wird, was für Baumwolle (bio? fairtrade?) dort verwendet wird. Und ob ich mit so einem T-Shirt Gespür für angesagte Mode entwickle, nun dazu kann ich nichts sagen, denn ich bin ja kein Modefachmann. Aber irgendwie erinnert mich die Art der T-Shirt-Gestaltung an die 80er-Jahre . Gut, die 1980er sind ja auch immer mal wieder in Mode – und genauso verhält es sich wohl mit dem Trend der großen Prints ;-) Oder was meinen die Leser?!
Bildnachweis: Pressefoto von PRESS FACTORY / Quartier-deLuxe.com

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • No Related Post

Kommentare

3 Kommentare zu “I saved a tree – but lost my taste for fashion”
  1. Peter sagt:

    Sehen wirklich sehr hässlich aus, diese T-Shirts. Schade.

  2. Dirk sagt:

    Mich erinnert das T-Shirt an “Alvin and the Chipmunks” =) Aber naja, ich werds mir holen. Besonders weil meine Lieblingsband “A” als Grund für ihren seltsamen Namen angegeben haben, dass ein großes “A” auf einem T-Shirt einfach mega gut aussieht, wass hiermit wieder mal bestätigt wurde.

  3. Manuel sagt:

    I love Lake Tahoe ;-)

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...