Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

19. August 2017 | Nachrichten Feed

Jamie Oliver und die Käfigeier

17. Januar 2008 von Manuel  
Abgelegt unter News

jamie-oliver-fifteenDas Jamie Oliver manchmal zu drastischen Methoden greift, um seine Anliegen vorzutragen, wissen wir spätestens seit der leckeren Chicken-Wing-Aufzeichnung. Aber mit den Hühnern scheint der Meisterkoch es ja eh zu haben. Vor ein paar Tagen schockte Herr Oliver noch in seiner Fernsehsendung mit der öffentlichen Hinrichtung eines Kükens, um auf die schlechten Bedingungen in Englands Hühnerhaltung hinzuweisen. Das Publikum war wohl gespaltener Meinung :-) Jetzt aber fällt dem britischen Saubermann ein Skandal-Ei neben die Pfanne.

Sein Mitarbeiter Dave Meneer, der Küchenchef eines seiner “fifteen” Restaurants, hat nach dem Ausfall eines Lieferanten für Freilandeier schnell mal 360 Eier aus Käfighaltung bestellt. Meneer findet die Sache bedauerlich aber nicht tragisch: “[The customers] saw two eggs in a tray, remarked they were battery eggs, and a young chef gave them one. We were pretty open about it; it was a mistake.” Dafür wird sein Chef jetzt in der britischen Presse höhnisch vorgeführt. Kein Wunder, dass dieser jetzt stinksauer über das Egg-Gate ist. Der Guardian schreibt: “Oliver, who is one of the most high-profile figures in the campaign to wean Britain off its taste for cheap, battery-reared chickens and eggs, was said to be “clearly pissed off” by the news.

Bildnachweis: (c) Foto von Sarey777 auf Flickr.com

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Jamie Oliver – der Hühnchenkiller
    Ein schönes Sommerloch-Thema: Der britische Starkoch Jamie Oliver sorgt mal wieder für einen kleinen Skandal. Sein Engagement gegen Käfighaltung von Geflügel is...
  • Tchibo: Jedem den Seinen ?!?
    Zu Jahresbeginn eine PR-Schlappe für den Kaffeeröster Tchibo und den Spritkonzern Esso. "Jedem den Seinen" - mit diesem Slogan haben Tchibo und Esso an 700 Tank...

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...