Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

19. October 2017 | Nachrichten Feed

Jetzt offiziell: Neues Logo der GRÜNEN

26. November 2007 von Manuel  
Abgelegt unter News

neues-gruenen-logoVor einigen Wochen gingen drei neue Logo-Varianten der Partei GRÜNE/Bündnis90 durch die (Web)Welt, jetzt ist es amtlich – die Grünen gönnen sich und ihrem Logo eine Frischzellenkur. Am Wochenende auf dem großen Parteitag wurde nicht nur die drohende Führungskrise abgewendet und ein Heraufsetzen der Bezüge für Langzeitarbeitslose auf 420 Euro gefordert. Stolz hielt Claudia Roth auch einen Kaffeebecher mit dem neuen Grünen-Logo in die Fernsehkameras. Während vor etlichen Monaten ein erster Versuch durch einen Vorschlag der Agentur “zum goldenen Hirschen” noch abgeschmettert wurde, konnte sich der Entwurf von M&C Saatchi auch basisdemokratisch durchsetzen. Das neue Logo wird ab März 2008 offiziell verwendet. Ich bin gespannt, wie lange sich der Auftritt halten wird – da er sehr zeitlos und ohne “Modeschnickschnack” wie Farbverläufe etc. gehalten ist, tippe ich an dieser Stelle auf 10 Jahre. Dann wird es nämlich an der Zeit, das “Bündnis 90″ in der Restpartei aufgehen zu lassen und somit auch das Logo erneut zu überarbeiten…

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Die Grünen mit neuem Logo
    Da haben´s die Volksparteien und die "Besserverdienerpartei" doch gut. Drei klare Buchstaben, da lacht das Designerherz. Anders sieht die Sache bei "Bündnis 90 ...

Kommentare

Ein Kommentar zu “Jetzt offiziell: Neues Logo der GRÜNEN”
  1. Peter sagt:

    Ja, das Logo ist schön und zeitlos. Wobei: Mir fällt gerade auf, dass ich – als durchaus politisch interessierter Mensch – das “Bündnis 90″ schon jetzt nicht mehr konkret eingeordnet kriege. Ist für mich nur noch so eine Klang-/Wort-Beigabe zu den “Grünen”…

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...