Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

29. August 2014 | Nachrichten Feed

NaturkostWiki gestartet

12. Juni 2007 von Manuel  
Abgelegt unter News

artikel-164Der Online-Ableger der Schrot und Korn, Naturkost.de, ist in seinem Auftritt immer noch sehr “web 1.0″. Statische Inhalte, viele 1:1 Übernahmen aus dem Magazin. Ein kleines Forum ist eine der wenigen Möglichkeiten für die Leser, aktiv an den Inhalten mitzugestalten. Dies soll aber nun anders werden – denn seit Ende Mai gibt es das Naturkostwiki.

Das Ziel der Seite ist hochgesteckt: Man möchte mit Hilfe der Leser ein umfassendes Naturkost-Kompendium erstellen. Jede/r ist eingeladen, das Online-Lexikon zu erweitern und zu verbessern. Die Themenbreite ist gut, die Inhalte decken den Bereich von Bio-Einkauf bis Vollwertkost ab. Auch löblich: Die Lizenzbestimmungen orientieren sich an denen von Wikipedia. Schade finde ich, dass der Bioverlag bislang so wenig für sein Wiki trommelt. Ich habe noch keinen Hinweis in der Schrot und Korn gefunden, und auch auf Naturkost.de sucht man sehr lange, bis man zum Wiki findet. Eine große Verbreitung ist aber wichtig, damit genügend Leute zusammenkommen, die helfen das Wiki mit Inhalten zu füllen. Warten wir also ab, wie sich das zarte Bio-Sozialweb-Pflänzchen entwickelt ;-)

Update: Mittlerweile ist ein direkter Link von der Startseite Naturkost.de zum Wiki gesetzt worden. Auch in der Juli-Ausgabe der Schrot und Korn wird das Naturkostwiki vorgestellt.

Bildnachweis: Screenshot NaturkostWiki

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Naturkost.com mit eigenem Blog
    Berichtete ich letzte Woche noch von Naturkost.de - geht es dieses Mal um Naturkost.com. Die Website ist nicht verbandelt mit dem Bioverlag sondern ein Online-S...
  • Bio Hotels : 180 Tage Urlaub machen
    180 Tage Urlaub machen - und das für umsonst? Das geht, dank einer Aktion der BIO HOTELS Kette. Hier gibt´s mehr Infos und den Teilnahmelink....

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...