Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

17. August 2017 | Nachrichten Feed

TV-Tipp: Silent Cooking II

29. Januar 2008 von Manuel  
Abgelegt unter News

tv-tippWer die Schnauze voll hat, von den ewig gleichen Dampfplauderern am Herd; von Bio, Beckmann und den anderen – der wird bei 3Sat fündig. Dort läuft schon seit einiger Zeit ganz erfolgreich das etwas andere Koch-Format “Silent Cooking“. Patrick Müller kocht anders, eigenwillig. Und das Beste an ihm: Patrick Müller schweigt. Es ist ein Genuss, ihm beim Zubereiten der Mahlzeiten zuzusehen. Entspannt kann man sich zurücklehnen und das Entstehen eines Kochkunstwerks verfolgen – der Umwandlung von gesunden Rohstoffen zu kunstvollen Gerichten, untermalt von Musik. Pro Sendung bereitet Patrick Müller ein dreigängiges Menü zu, alle Rezepte entstehen meist erst beim Kochen. Mittels großer, gut lesbarer Schriftinserts werden den Zuschauern auch ohne Gerede alle Zutaten und Vorgänge mitgeteilt. Mittlerweile gibt es die Kochmusik auch auf CD – falls man das Motto “Kochen, nicht Quatschen!” auch mal zu Hause nachmachen möchte.

Die nächsten Sendedaten: 31. Januar 2008, 0.45 Uhr – 7. Februar 2008, 0.15 Uhr – 14. Februar 2008, 0.50 Uhr – 21. Februar 2008, 0.35 Uhr – 6. März 2008, 0.50 Uhr -  13. März 2008, 0.40 Uhr Uhr jeweils auf 3Sat.

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • TV-Tipp: Oasen des Guten Geschmacks
    In Zeiten von Fastfood und Co. sind exklusive Spezialitäten schon eine Rarität geworden. Aber natürlich gibt es sie noch, die Oasen des guten Geschmacks. Spiege...
  • Schokokekse Rezept (vitaCast 11)
    Am vergangenen Sonntag haben wir uns schon ein wenig auf die Weihnachtszeit vorbereitet, denn wir haben Kekse gebacken. Schokokekse, um genau zu sein. Was man f...

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...