Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

24. May 2017 | Nachrichten Feed

Vom Euter ins Glas

22. November 2006 von Manuel  
Abgelegt unter News

Die wenigsten Menschen glauben, dass Milch im handlichen Tetrapak auf Bäumen wächst. Natürlich sind da Kühe mit im Spiel ;-) Aber, wie genau kommt die Milch von der Kuh zum Konsumenten? Joel Montagud vom Freiburger Online-Magazin Fudder hat diese Frage in einem Dokumentarfilm beantwortet. Das Ergebnis ist ein interessanter Kurzfilm, der uns den gesamten Ablauf vom Melken bis zum Abpacken vorführt – unterlegt mit schmissiger Musik vom Edelweiß Duo. Die Professionalität des Videos überrascht, da der Autor Joel beim Drehen des Films erst 14 Jahre alt war. Der Beitrag über Milch entstand im Rahmen eines Klassenprojekts an der Waldorfschule in St. Georgen. Hier gehts zum Video:

artikel81

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • No Related Post

Kommentare

Ein Kommentar zu “Vom Euter ins Glas”

Trackbacks

Finden Sie heraus, was andere zu diesem Artikel gesagt haben
  1. Vom Euter ins Glas…
    Wie die Milch von der Kuh bis ins Glas kommt, zeigt Joel M. in einem knapp 18-minütigen Film.
    Dieser entstand vor zwei Jahren im Rahmen eines Rahmen eines Klassenprojekts an der Waldorfschule in St. Georgen. Sehr sehenswert.
    (via Vital-Genu…