Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

18. December 2017 | Nachrichten Feed

Dickmacher: Wie sehen 300 Kalorien aus?

11. Mai 2007 von Manuel  
Abgelegt unter Gesundheit

In meinem Beitrag “wie sehen 200 Kalorien aus?” hatte ich ja bereits auf die spannende Veranschaulichung von Kalorien hingewiesen. Aber während die Fotos von Wisegeek einen ersten Überblick verschaffen können, ist die ganze Sache doch noch etwas realitätsfern. Denn mal ganz ehrlich, wessen Mahlzeit besteht aus 570Gramm Karotten, oder 226g Ketchup? Um einiges praktischer ist da die Zusammenstellung des Diet-Blog.com. Dort fragt man sich, wie sehen Mahlzeiten mit 300 Kalorien aus? Sie sehen lecker aus, finde ich ;-) Und die Muster-Mahlzeiten sind für Kalorienzähler sicher hilfreich. Das Angebot reicht vom Frühstück (290 Kalorien) über gebackene Kartoffeln (305 Kalorien) bis hin zum vollwertigen Mittagessen “Hühnchen mit Reis”. Das Ganze ist mit feinen Fotos garniert. Linktipp!
(via Jans Küchenleben)

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

Kommentare

2 Kommentare zu “Dickmacher: Wie sehen 300 Kalorien aus?”
  1. Marita sagt:

    Bin zwar nicht auf Diät, die Seite finde ich aber trotzdem wirklich interessant – da hat man doch mal so einen groben Überblick über die “bösen” und “guten” Mahlzeiten…

  2. Alex sagt:

    <p>Ich denke um dauerhaft eine Gewichtsregulierung zu schaffen und dabei gesund zu bleiben benötigt man eine Ernährungsumstellung.</p>

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...