Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

18. December 2017 | Nachrichten Feed

vitalGenuss – Das Ganze im Auge behalten

3. Mai 2006 von Ronald  
Abgelegt unter News

vitalGenuss ist jetzt fast zwei Wochen online. Langsam aber sicher steigen auf die Zugriffszahlen und das Blog füllt sich mit Leben. Zeit, den Lesern unser Themenspektrum etwas näherzubringen. Dieses Internetjournal hat ein Hauptanliegen: sich den Themenschwerpunkten Ökologie, Gesundheit, Wellness, Vitalität und Genuss ganzheitlich zu nähern. Das werden wir natürlich ohne erhobenen Zeigefinger tun. Vielleicht ist “bewusste Lebensführung” die beste Umschreibung dafür, was wir in unserem Blog diskutieren und anregen möchten. So kann es passieren, dass wir einen Artikel über Biogemüse unter einem Betrag mit dem Thema “neue Schlaftrends” veröffentlichen. Wir hoffen, dass sie sich miteinander gut vertragen werden…

Vitalität und Genuss: Mehr als gesunde Ernährung
Natürlich wird die Thematik gesunde und bewusste Ernährung eine zentrale Rolle spielen. Denn was wäre “bewusste Lebensführung” ohne sie? Nicht existent. Gleichberechtigt sollen aber eben auch Themen wie Sport, Wellness, Entspannung, Lebensfreude etc. ihren Platz in diesem Webblog erhalten. Sie sind aus unserer Sicht eben so wichtig, wenn es darum geht, sich pudelwohl zu fühlen. Nicht einzelne Aspekte sind es letztlich, die uns dem Ziel ein bewusstes Leben zu führen näher bringen, sondern die Verknüpfung dieser Aspekte zu einem gelungenen Ganzen.

“Bewusste Lebensführung” bedeutet für die Macher dieser Seite vor allem der Einklang von gesunder und aktiver Lebensführung und (bewusstem) Genuss. Sprich: die pointierte Berichterstattung über alle Belange dieses breiten Themenspektrums. Das spiegelt sich in der Themenvielfalt wieder, der ein solches Verständnis zugrunde liegt, ja im Grunde unabdingbare Folge davon ist. Alle (Gast)Autoren* und alle Kommentatoren* sind somit herzlich eingeladen, durch Beiträge ihr Verständnis von “bewusster Lebensführung” unter dem Dach von vitalGenuss einzubringen.

*beinhaltet natürlich auch die weiblichen Vertreter!

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • No Related Post

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...