Vital-Genuss.de : Das Blog rund um den grünen Lifestyle.

26. July 2017 | Nachrichten Feed

Wanderkompass im neuen Gewand

25. Oktober 2007 von Manuel  
Abgelegt unter Wellness

wanderkompassDas online-Wanderportal “wanderkompass.de” hat einen Relaunch (zu deutsch: die Webseite wurde neu gestaltet) hinter sich und präsentiert sich jetzt optisch aufgepeppt(er). Wanderkompass? Ja, kannte ich bis vor einigen Stunden auch nicht – aber dann wurde ich per E-Mail darauf aufmerksam. “Newsletter” können also auch manchmal nützlich sein ;-)

Da wir das Wandern als Hobby für uns entdeckt haben, und manche Seiten wie z.B. Hikr.org so richtig Spaß nur den “Freaks” bereitet, bin ich immer offen für neue Seiten. Ob sich das Outfit jetzt im Vergleich zur alten Version stark geändert hat, kann ich nicht sagen – da auch auf Archive.org nur eine halbfertige alte Seite angezeigt wird. Die neue Website aber überzeugt mich recht schnell. Übersichtlich nach Bundesland gibt es Tipps zu Wander-Regionen und -Orten sowie Fern-Wanderwege. Die Auszeichnung der Waderungen und Etappen ist gut gelöst. Höhenmeter, Wanderzeiten, GPS-Daten… alles vorhanden. Sehr schön auch die Rubrik “Wandern ohne Gepäck” – dort gibt es Pauschalangebote von bestimmten Anbietern vor Ort, die dann Transfairs für die einzelnen Touren anbieten. Auch Badenweiler ist mit einem Angebot der BTT dabei ;-) Also für alle Wanderfreunde, die den Kompass bislang nicht kannten – ruhig mal einen Blick riskieren…

Bildnachweis: Screenshot (c) wanderkompass.de

Ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

  • Utopia.de in neuer Optik
    Utopia.de hat einen Relaunch hingelegt. Im PR-Sprech wird gleich von einer "Neuerfindung der Seite" schwadroniert. Ja, neu ist die Seite durchaus - einiges ist ...
  • FRoSTA-Blog im neuen Gewand
    Zwei Jahre gab es das FRoSTA-Blog in seiner bekannten Form - jetzt wurde es modernisiert! Ab heute läuft das Blog, welches sich als "100% frei von Farbstoff- un...

Kommentare

Ein Kommentar zu “Wanderkompass im neuen Gewand”
  1. Moritz sagt:

    Hallo,
    wollte an dieser Stelle auch mal auf unser neues Bio Urlaubsportal hinweisen. Unter bio-natur-urlaub.de versuchen wir einen übersichtlichen Katalog der ökologischen Unterkünfte in Deutschland zu verschaffen. Vielleicht hilft es ja auch hier dem ein oder anderen weiter..
    Beste Grüße, Moritz

Und was meinen Sie?

Erzählen Sie uns, was Sie über dieses Thema denken...